Ingenieurdienstleistungen und Software für die Brückennachrechnung

SustraLAST-Updates

SustraLAST 2018

Der neue Sustra-Browser ermöglicht die Übernahme der Antragsdaten aus der VEMAGS-Verwaltung.

Update 2016

Das Programm wurde 2016 grundlegend überarbeitet. Die Programmoberfläche ist jetzt wesentlich moderner, die Bedienung wurde weiter verbessert und das Handbuch komplett neu gestaltet.

SustraLAST 2016 wurde an neue Normen und Richtlinien angepasst. Dazu gehören das Lastmodell LMM sowie die Vorbereitung der Ausgabe von Fahrauflagen nach der RGST 2013 analog VEMAGS-Statik. Durchlässe bis 4,50m werden gesondert behandelt und liefern bessere Ergebnisse.

Einfachere Bedienung

Zu jedem Antrag können zur einfacheren Verwaltung zusätzliche Informationen abgelegt werden. Zudem wurde die Suche nach Adressen verbessert.

Beim Zusammenstellen einer Route werden mehrfach vorhandenen Bauwerke gefunden und bei Bedarf gelöscht. Bauwerke ohne Fahrauflagen können jetzt mit einem Mausklick aus der Auflagenliste entfernt werden. Der Rechenteil wurde vollständig in das Programm integriert, so dass die Installation und die Nutzung in dezentralen Netzwerken vereinfacht wird.

Siehe auch: Änderungen in vorherigen Versionen