Ingenieurdienstleistungen und Software für die Brückennachrechnung

SustraLAST-Updates

SustraLAST 2023

Es waren kleinere Anpassungen an die aktuelle VEMAGS-Version erforderlich. Zusätzlich zu den Antragsdaten wird die VEMAGS-Nummer importiert.

Die Lizenzverwaltung wurde neu entwickelt und bietet einen flexiblen Einsatz von Lizenzen (floating) sowie das Abfragen aktiver Nutzer. Der Lizenz-Code ist nun unabhängig von der Hardware.

Update 2020

SustraLAST wurde an die neue VEMAGS-Verwaltung angepasst. Die Antragsdaten können nun direkt importiert werden. SustraLAST übernimmt sowohl die Achslasten der Lastfahrt als auch die der Leerfahrt. 

Update 2018

Der Sustra-Browser ermöglicht die Übernahme der Antragsdaten aus der VEMAGS-Verwaltung.

Update 2016

SustraLAST 2016 wurde an neue Normen und Richtlinien angepasst, wie das Lastmodell LMM sowie die Vorbereitung der Ausgabe von Fahrauflagen nach der RGST 2013 analog VEMAGS-Statik. Durchlässe bis 4,50m werden gesondert behandelt. Das Handbuch und die Programmoberfläche wurden neu gestaltet.

Siehe auch: Änderungen in vorherigen Versionen