Ingenieurdienstleistungen und Software für die Brückennachrechnung

SustraLAST-Updates

SustraLAST 2020

SustraLAST wurde an die neue VEMAGS-Verwaltung angepasst. Die Antragsdaten können nun direkt importiert werden. SustraLAST übernimmt sowohl die Achslasten der Lastfahrt als auch die der Leerfahrt. 

Wichtiger Hinweis: SustraLAST 2020 setzt die neue VEMAGS-Verwaltung 2020 voraus und sollte zeitgleich eingeführt werden.

Update 2018

Der Sustra-Browser ermöglichte die Übernahme der Antragsdaten aus der VEMAGS-Verwaltung. Mit dem Update 2020 und der Abkündigung der Internet-Explorer Kompatibilität durch Vemags wurde der Sustra-Browser durch die o.g. Schnittstelle ersetzt.

Update 2016

Das Programm wurde 2016 grundlegend überarbeitet. Die Programmoberfläche ist jetzt wesentlich moderner, die Bedienung wurde weiter verbessert und das Handbuch komplett neu gestaltet.

SustraLAST 2016 wurde an neue Normen und Richtlinien angepasst. Dazu gehören das Lastmodell LMM sowie die Vorbereitung der Ausgabe von Fahrauflagen nach der RGST 2013 analog VEMAGS-Statik. Durchlässe bis 4,50m werden gesondert behandelt und liefern bessere Ergebnisse.

Siehe auch: Änderungen in vorherigen Versionen